Prothesenlösungen Avantgard PEAK

Abformkappen

Abformpfosten werden als die bearbeiteten Anhängen definiert, die in der Mundhöhle auf den koronalen Teil des implantats verbindet werden und sich axial von dem Gegendruckschraube fixiert sind, um die Übertragung der Position des Implantats aus dem biologischen Medium zu einem Labormodell zu machen, auf denen wird die Prothesentechniker die Zahnkronen oder Protheses zu schaffen. Dieses Verfahren wird unter Verwendung von Eindruck Materialien in geeigneter Weise platziert erreicht, die in der Mundhöhle aushärten und das Negativ des patientenmundes erzeugen. Sobald extrahiert, Repliken sind platziert und das Gießen Gips gegossen, um die positive Form zu erhalten, in dem die Replik in der ursprünglichen Position des Implantats in den Mund genommen wird.

Hauptmerkmale

  • In Titan Grad 5 gemäß ISO-Norm-5832 bearbeitete OT Abformkappe.
  • In Titan Grad 5 gemäß ISO-Norm-5832 bearbeitete Abdruckschrauben.
  • Anziehen der Abdruckschrauben mit Sechskantschlüssel e/c 1,20 mm.
  • Spitz-Bohrer zum leichteren Anschneiden der Abdruckschraube.
  • Nicht rotierende Fräsungen und senkrechter Haltestutzen für optimale Fixierung.
  • Einschließlich Schrauben zur Abformkappe.
  • Lange Schraube mit Längsfräsungen zum Festziehen von Hand.
  • In technischem Kunststoff bearbeitete CT Abformkappe.
  • Manuelles Anzugsdrehmoment: Max. 15 N·cm.

Angewinkelte Abutments

Wenn es notwendig ist, eine extreme Winkelposition des Implantats im Inneren der Knochenstruktur in Bezug auf die benachbarten natürlichen oder künstlichen Zähne zu korrigieren, sollte abgewinkelten Abutments verwendet werden, die einmal auf das Implantat montiert und ausgerichtet sind, die Parallelisierung der neuen Krone mit anderen Strukturen ermöglichen.

Hauptmerkmale

  • Gefertigt in Titan Grad 5 nach ISO-5832 – Standard.
  • Sie erlauben Unparallelität Korrektur bis zu 20 Grad.
  • Klinische Schraube enthalten.
  • Abutment Schulter an die Form des Zahnfleischs angepasst.
  • Schraubenanzugsmoment: 25 N·cm.

Bioästhetische Basen

Sobald das Einsetzen des Implantats in das Knochenbett abgeschlossen ist, wird das bioästhetische Basen verwendet, das als mechanisiertes Abutment definiert wird, das, sobald es am koronalen Teil des Implantats befestigt ist, Restaurationen mit einer Einheit auf Abutmentebene ermöglicht.

Durch das Platzieren des EBP während der Operation können die Weichteile um ihn herum heilen.

Sobald das Gewebe verheilt ist, dient das Aufsätze als Grundlage für die Rehabilitation, wobei das Verbinden und Trennen der Komponenten mit dem Implantat vermieden wird und daher die biologische Versiegelung intakt bleibt.

Hauptmerkmale

  • Gefertigt in Titan Grad 5 nach ISO-5832 – Standard.
  • Erhältlich in der Kragenhöhen von 2,50 bis 4,50 mm.
  • Zweiteilige gerade Basen, einschließlich Schraube.
  • Verschärfte mit Sechskantschlüssel: B/F 2,00 mm (KYL0C0149).
  • Abformung mit der mitgelieferten Schraube.
  • Kunstoffkappen.
  • Anzugsdrehmomente: Bioästhetische Basis (25 N·cm) und Gingivaformer (Manuell: Max. 15 N·cm)

CoCr vorgefrästen Blöcken

Das neue Sortiment an vorgefrästen Blöcken für das GMI Avantgard Implantatsystem ermöglicht die hausinterne Herstellung von individuellen, einteiligen Abutments, die die Präzision der GMI Verschraubung und des Sitzes garantieren und somit eine optimale biomechanische Stabilität und einen langfristigen Behandlungserfolg gewährleisten.

Die vorgefrästen Blöcke werden aus einer speziellen CoCr-Legierung hergestellt, die im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem Markt folgende Eigenschaften aufweist:

  • Fräsbare Gesamtlänge 20 mm.
  • Durchmesser Ø14 mm.
  • Gingivaler Übergang von nur 0,30 mm für mehr Freiheit bei der Individualisierung.
  • Keine inneren Spannungen im Material, wodurch die Form des Designs erhalten bleibt und die Gefahr von Brüchen in der Keramik verringert wird.
  • Leichter zu fräsende Legierung, die die Lebensdauer der Werkzeuge verlängert.
  • Der genaue Wärmeausdehnungskoeffizient erleichtert die Anwendung von Keramik.
  • Die individuellen GMI Abutments sind in den Softwareprogrammen VHF, Imes, Hyperdent und Sum3d erhältlich.

Das komplette System besteht aus den vorgefrästen GMI-Blöcken und einem speziellen Halter, der dem Labor Zeit und Geld spart. Die Blöcke werden an einem Untergestell außerhalb der Maschine befestigt, während das Hauptgestell auf der Maschine verbleibt, wodurch der Prozess schneller und sauberer wird. Der Halter hat folgende Merkmale:

  • Kompatibel mit Imes-Icore®, VHF®, ZirconZahn®, Yenadent® und allen Maschinen, die mit Standard-98-mm-Halterungen kompatibel sind.
  • Schnelles und stabiles „Pull down and lock“-Verankerungssystem..
  • Blockbefestigung mit Gewinde für einfachen Blockaustausch.

Gerade Abutments

Sobald der Schleimhaut Tunnel durch den Gingivaformer gebildet worden ist und nach dem Entfernen der Kappe von dieser Stelle, ist es zweckmäßig, das Abutment zu verwenden, der als der bearbeiteten verjüngende Befestigungs definiert ist, die, nachdem sie mit der klinische Schraube an der Spitze des Implantats befestigt ist, als Träger für die Klinik Krone wirkt, und mit dieser unter Verwendung von Zement angebracht ist.

Hauptmerkmale

  • Gefertigt in Titan Grad 5 nach ISO-5832 – Standard.
  • Anti-Rotationsebenen, um Bindung zu erhöhen.
  • Nur verfügbar in nichtdrehbare Version.
  • Klinik Schraube enthalten.
  • Erhältlich in vier Kragenhöhen von 1,50 bis 4,50 mm.
  • Schraubenanzugsmoment: 25 N·cm.

Gingivaformer

Sobald die Reparaturphase des Gewebes des Implantatstütz beendet ist, im Fall von Implantaten vollständig oder teilweise mit Weichgewebe bedeckt es muss eine mukosale kanal oder Tunnel sein, um Verbindung des Implantats mit der Prothese oder Sekundärstruktur ermöglichen. Gingivaformer werden verwendet, um die Schleimhaut Weg zu bilden, sobald das Wichgewebe wurde durch Schnitt geöffnet und die Verschlussschraube wurde zurückgezogen, indem man sie auf das Implantat geschraubt wird.

Hauptmerkmale

  • Gefertigt in Titan Grad 5 nach ISO-5832-Standard.
  • Anzugs mit Inbusschlüssel 1,20 mm.
  • Erhältlich in Kragenhöhen von 1,50 bis 4,50 mm.
  • Apikal Bit, um den Beginn des Einfädeln zu erleichtern.
  • Manuelle Anzugsmoment: Max. 15 N·cm.

Implantatträger Abutments

Wenn die Verwendung eines benutzerdefinierten Anschlag enforderlich ist, kann walzbaren Abutments verwendet werden. Indem man sie in einer beliebigen Richtung schneiden, können sie auf die bedürfnisse des prothetischen geeignet sein. Zusätzlich und als ergänzende Funktion können mahlbare Implantatschraube durch den kurzen Abformschraube schrauben, und mit ihnen das Negativ der Mund des Patienten für eine nachfolgende Positivierung auf Putz zu machen.

Hauptmerkmale

  • Gefertigt in Titan Grad 5 nach ISO-5832 – Standard.
  • Sie ermöglichen die Schneiden in jede Richtung, um die Bedürfnisse des Prothesentechniker angepasst werden.
  • Kompatibel mit HEX 3,00 mm Sechskantschlüssel für die Verwendung als Implantatträger.
  • Nur verfügbar in nicht drehbarer Version.
  • Möglichkeit als Eindruck zu verwenden, mit kurzen Eindruck Schraube fertig zu werden.
  • Vormontierte Klinische Schraube enthalten.
  • Schraubenanzugsmoment: 25 N·cm.

Klinische und Labor Schrauben

Klinische Schrauben sind als mechanische Vorrichtungen zur endgültigen Verankerung des Abutments bzw. des gießbaren Abutments direkt an das Implantat definiert, während Laborschrauben sind die mechanischen Vorrichtungen, die für die zeitweilige Verankerung des Abutments mit dem Replik des Implantats verwendet werden, durch das Dentallabor wo die Konstruktion von Zahnkronen oder Prothesen stattfindet.

Hauptmerkmale

  • Bearbeitete Schrauben in Grad 5 Titan nach ISO-5832.
  • Anziehen oder Schrauben mit 1,20 mm Inbusschlüssel.

MÄA und BÄ Schraube

Die klinischen Schrauben für MÄA und BÄ sind definiert als die mechanisierten Abutments, die für die endgültige Verankerung der MÄ- und BÄ-Abutments verwendet werden, während die Laborschrauben die mechanisierten Abutments sind, die für die vorläufige Verankerung der ME- und BE-Abutments as der Replik während verwendet werden die Ausarbeitung der Prothese im Labor.

Hauptmerkmale

  • Bearbeitete Schraube in Grad 5 Titan nach ISO-5832.
  • Anziehen oder Schrauben mit 1,20 mm und 2,00 mm – Inbusschlüssel.

Multi-ästhetische Abutments

Nach der ersten Stufe der Operation und somit nach der Osseointegration des Implantates erreicht ist, wird das ästhetische Abutment verwendet wird, dass als das bearbeitete Befestigungs definiert ist, die, einmal mit Klinik Schraube an der Krone des Implantats befestigt ist, als Träger für mehrere Restaurationen dient, wodurch Absenken der Höhe zwischen dem Implantatverbindung und der Struktur-Verbindung und eine passive Einstellung der Struktur bereitgestellt wird.

Hauptmerkmale

  • Gefertigt in Titan Grad 5 nach ISO-5832 – Standard.
  • Erhältlich in der Kragenhöhen von 1,50 bis 4,50 mm.
  • Einteilige Abutments in drehbar Typ.
  • Verschärfte mit Sechskantschlüssel: B/F 2,00 mm (KYL0C0097). 
  • Abformung mit der mitgelieferten Schraube.
  • Wirkbare mit der mitgelieferten klinische Schraube.
  • Temporäre Zylinder in Klasse V Titan mit klinische Schraube enthalten.
  • Abgewinkelte ästhetische Abutments ermöglichen Unparallelität bis 30º.
  • Anzugsdrehmomente: ME gerade Abutment (30 N·cm), ME abgewinkelt Abutment (20 N·cm) und Einheilkappen (Manuell: Max. 15 N·cm).

OT Equator implantat

GMI stellt OT Equator vor, die neue Linie von Direktimplantat-Abutments für Deckprothesen-Versorgung. Mit einem niedrigen Vertikalprofil bietet dieses System vielfältige Lösungen für die Versorgung mit Deckprothesen bei begrenztem senkrechtem Raum.

Hauptmerkmale

  • Die Abmessungen des Systems OT Equator sind mit einer Höhe von 2,10 mm und einer maximalen Breite von 4,40 mm bei einer auf dem Pfeiler montierten Retention geringer als die der Systeme ERA und Locator.
  • Verfügbar für gmi frontier RP und WP, gmi avantgard RP und WP, gmi phoenix Ø4,10 Plattform Implantate mit Kragenhöhen von 1 bis 5,5 mm und gmi monolith.
  • Die Kappen werden in einen Behälter aus rostfreiem Stahl eingesetzt und sind in vier Retentionsstufen verfügbar, um die Arbeit im Dentallabor wie auch in der Zahnarztpraxis zu erleichtern.


Das Set enthält:

  • 1 Implantat-Abutment OT Equator
  • 1 Stahlbehälter für Kappen
  • 1 Schutzscheibe
  • 4 Retentionskappen (Extra-weich / Weich / Standard / Stark)

Die neue Smart Box ist ein Behälter für Kappen mit einem innovativen Design, der dank eines Kippmechanismus mit Drehpunkt eine Kompensation von bis zu 50° Disparallelität zwischen Zahnimplantaten ermöglicht.

Das mechanische Innendesign ermöglicht ein passives Einsetzen der Prothese, wobei die perfekte Funktionalität der elastischen Komponenten erhalten bleibt, was Komfort und Funktionalität bei implantatgetragenen Overdenture-Behandlungen bietet.

OT Equator Kunststoffkappe

Ilerimplant stellt OT Equator Kunststoffkappe vor, die neue Linie von Direktimplantat-Abutments für Deckprothesen-Versorgung auf Stegen, gegossene Einzel-Abutments oder gegossene Wurzel-Kronen. Genau wie Direktimplantat-Abutments besteht dieses System aus einem niedrigen Vertikalprofil und bietet vielfältige Lösungen für die Versorgung mit Deckprothesen bei begrenztem senkrechtem Raum.

Hauptmerkmale

  • Rotes gießbares Kinststoffmaterial.
  • Behälter aus rostfreiem Stahl und mit OT Equator Kompatible Retentionskappen mit vier Retentionsstufen

Das Set enthält:

  • 2 gießbare Patrizen
  • 2 rosa Kappen (weiche Retention)
  • 2 weiße Kappen (Standard-Retention)
  • 2 Stahlbehälter

Provisorische Abutments

Wenn es notwendig ist, eine provisorische Versorgung auszuführen während die Knochen-Implantat-Interface oder das weiche Gewebe heilen, das provisorische Abutment verwendet ist, definiert als die Anlage, die, einmal mit Klinik Schraube an der Krone des Implantats angebracht ist, wird der größte Teil der Kau-Belastungen absorbieren, bei gleichzeitiger Vermeidung eine Überlastung des Implantats während der Osseointegration-Prozess abgeschlossen ist.

Hauptmerkmale

  • Gefertigt in hochfesten technischen Kunststoff.
  • Nur drehbare-Version für mehrere Restaurationen.
  • Anti-Rotationsebene und Querbindung für gute Fixierung zu sorgen.
  • Klinische Schraube enthalten.
  • Manuelle Anzugsmoment: Max. 15 N·cm.

Repliken

Sobald die Übertragung der Position von dem biologischen Medium zum Labor-Arbeitsmodell mit Hilfe der Abformpfosten gemacht worden ist, ist es notwendig, Repliken zu verwenden, die als die bearbeiteten Anhängen definiert werde, ausgelegt einerseits, um die Implantatposition in die Mund des Patienten in ein Arbeitsmodell zu reproduzieren, und auf der anderen Seite als Verbindungsmodell zu dienen für den Bau im Labor der Struktur, um die Restauration durchzuführen.

Hauptmerkmale

  • Gefertigt in Titan Grad V nach ISO-5832 – Standard.
  • Anti-Rotation Fräsungen und vertikale Retention Hals für eine gute Fixierung.

Titanbasis

Sobald der Schleimhaut Tunnel durch den Gingivaformer gebildet worden ist und nach dem Entfernen der Kappe von dieser Stelle, ist es angebracht, die Titan Basis zu verwenden, die als der bearbeiteten konischen Befestigung definiert ist, die, nachdem sie mit der klinische Schraube an der Spitze des Implantats befestigt ist, wirkt als Träger für einen metallischen oder keramischen meso-Struktur gegossen bzw. mit CAD/CAM maschinell bearbeitet.

Hauptmerkmale

  • Gefertigt in Titan Grad 5 nach ISO-5832 – Standard.
  • Nichtdrehbare Version.
  • Klinische Schraube enthalten.
  • Kragenhöhe von 1,50 mm.
  • Nichtdrehbare Titan Basis mit Indexierung.
  • Schraubenanzugsmoment: 25 N·cm.
  • Direkt-Scan auf der Titanuntergrund oder alternativen Scan auf Scan Post.